News-Einzelansicht
Acousticon-Rückblick auf den EUHA-Kongress 2015.
Auf dem diesjährigen EUHA-Kongress in Nürnberg durften wir wieder zahlreiche Besucher an unserem Stand begrüßen. Falls auch Sie uns einen Besuch abgestattet haben, möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten bedanken! Falls es Ihnen nicht möglich war, in Nürnberg dabei zu sein, informieren wir Sie nachfolgend gerne über die Acousticon Highlights auf dem Kongress 2015.
Herzlichen Dank
Zunächst möchten wir uns ganz herzlich für Ihr zahlreiches Erscheinen an unserem Messestand auf dem 60. EUHA-Kongress in Nürnberg bedanken! Ihr ungebremstes Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten war für das gesamte Acousticon-Team Anlass zur Freude und Bestätigung dafür, dass wir auch nach über 30 Jahren mit unseren Innovationen noch immer den richtigen Nerv in der Branche treffen – und das zunehmend auch auf internationaler Ebene. In einem kleinen Rückblick wollen wir Sie daher nochmals kurz über unsere Messe-Highlights 2015 informieren:
Besucher aus aller Welt
Bereits am 1. Kongress-Tag konnten wir unseren persönlichen Rekord in Sachen „internationales Interesse“ verzeichnen. Zahlreiche Hörgeräteakustiker aus Italien, Polen und Rumänien sowie China, Qatar, Namibia, Brasilien, Saudi Arabien, Taiwan und Cairo informierten sich ausführlich über die Acousticon Produkte „Made in Germany“. Dabei lag das besondere Augenmerk auf unserem Messtechniksystem ACAM 5 und den damit verbundenen Möglichkeiten der strategischen Anpassarbeit. Schenkt man den Aussagen unserer internationalen Besucher glauben, so scheint es weltweit kein vergleichbares System in Bezug auf die zur Verfügung stehenden Messverfahren und deren Ergebnisqualität zu geben.
Inwieweit unser Messtechniksystem künftig auch für weitere Länder mit Aussicht auf Erfolg realisiert werden kann, gilt es zu überprüfen. Zunächst mussten wir unsere internationalen Interessenten auf das hörakustische Equipment aus unserem Hause vertrösten: Die ersten Bestellungen für unsere modularen Design-Lautsprecher dB-99 sowie unser Raumklangsystems PSF-2 konnten wir noch während der Messe entgegen nehmen.
Ihre nationalen Highlights
Auch unter unseren nationalen Interessenten gehört das Lautsprechersystem dB-99 inzwischen zu den Dauerbrennern. Das zeitlose Design der schlanken „Röhren“, die modulare Nutzbarkeit als Kurz- oder Langversion und die messtechnikunabhängige, aber speziell auf die hörakustischen Belange abgestimmte Klangqualität, überzeugen nun bereits im dritten Jahr Hörakustiker aus der gesamten Repuplik.
Unter den bestehenden ACAM-Anwendern war 2015 jedoch eindeutig unsere neue Schnellstartsonde INSITU AS 04 der Favorit.
Neben allen Vorteilen, die bereits unsere In-Situ-Sonde AS 03 zu bieten hat, verfügt diese Weiterentwicklung über ein externes Mikrofon, das direkt in den Gehörgang gelegt werden kann. INSITU AS 04 kann für sämtliche Versorgungen, Messungen und Überprüfungen bis zu einem Eingangspegel von 110 dB und selbstverständlich auch für die binaurale In-Situ-Messung zum Einsatz kommen. Da bei der INSITU AS 04 ohne Sondenschlauch gearbeitet wird, können auch typische Messfehler, wie sie bei zu starkem Abknicken des Schlauches passieren können, ausgeschlossen werden. Mit einer Kuststoffumkapselung sowie mit einem HF4-Filter versehen, ermöglicht es zudem eine einwandfreie, hygienische Anwendung. Das Kabel ist mit einer speziellen Teflonoberfläche versehen und dadurch extrem langlebig.
Weitere Informationen zu den o. g. Themen und Produkten finden Sie hier:
» Acousticon_Schnellstartsonde_INSITU-AS-04.pdf
» Erstes Anwenderstatement zu INSITU-AS-04
» acousticon.de/produkte
Gerne informieren wir Sie auch telefonisch unter: +49(0)6162/9324-0
Kontakt
Acousticon Hörsysteme GmbH
Hirschbachstraße 48
64354 Reinheim
Telefon +49 (0)6162 / 9324-0
Support +49 (0)6162 / 9324-45
Fax +49 (0)6162 / 9324-49
E-Mail: info@acousticon.de


