News-Einzelansicht
EUHA-Kongress 2014: Workshops mit Acousticon-Referenten.
Erfahren, vertiefen, neu beleuchten:
Wertvolles Wissen aus erster Hand.
Bald ist es wieder so weit – bereits am 15. Oktober 2014 startet der 59. Internationalen Hörgeräteakustiker-Konkress, diesmal in Hannover. Neben dem großen Messeereignis mit mehr als 1000 Ausstellern aus dem In- und Ausland, lädt die EUHA auch wieder zu einer Reihe von Experten-Vorträgen, Workshops und Tutorials.
Acousticon wird auch in diesem Jahr wieder als Aussteller vertreten sein und freut sich auf Ihr zahlreiches Erscheinen:
- Halle 6, Stand A-11
Darüber hinaus werden unsere beiden Spezialisten
- Harald Bonsel
(geschäftsführender Inhaber, Produktentwicklung, Software-Programmierung und audiologische Schulungen) und - Matthias Parr
(ACAM 5 Service, Support, Installation, Wartung/Fernwartung und audiologische Schulungen)
im Rahmen der Fachausstellungen auch als Referenten agieren und zwei interessante Workshops gestalten:
- Do., 16. Oktober 2014 // 11.30-13.00 Uhr
W4: „Messtechnischer Nachweis der Wirkung von Funktionselementen"
Referenten: Harald Bonsel, Matthias Parr – Reinheim
Moderation: Marc Osswald – Stuttgart
Mittels Perzentilanalyse, aber auch einiger anderer Messmethoden zeigt der Workshop wie Funktionselemente wirken und wie die Wirkung am besten gemessen werden kann. Funktionselemente, wie zum Beispiel Störschallunterdrückung, Frequenzverschiebung, Richtmikrofon, Impulsschallunterdrückung, werden durchleuchtet, und es werden Tipps und Tricks gegeben, wie aussagekräftige Messungen erstellt und beurteilt werden können. Außerdem befasst sich der Workshop mit der Wirkung eben dieser Funktionselemente in Verbindung mit unterschiedlichen akustischen Ankopplungen (z. B. Otoplastiken, Schirmchen, Dünnschlauch- und Ex-Hörer-Systemen). Die Messergebnisse einiger ausgewählter Hersteller werden gegenübergestellt und diskutiert. - Fr., 17. Oktober 2014 // 9.30-11.00 Uhr
W5: „Basics zur Perzentilanalyse und Perzentilanpassung“
Referenten: Harald Bonsel, Matthias Parr – Reinheim
Moderation – Presenter: Beate Gromke – Leipzig
Bereits im Jahre 2006 machte Acousticon die Perzentilanalyse und -anpassung erstmal für die tägliche Praxis der Hörakustik nutzbar. Inzwischen hat sich die Arbeit mit Perzentilen zu einem etablierten Verfahren für die Messung von Hörgeräten in Trageeinstellung entwickelt. Im Jahr 2012 wurde mit der Norm DIN EN 60118-15 das Verfahren standardisiert und hielt Einzug in fast alle Messsysteme. Das Verfahren ist ein Meilenstein in der Hörgeräteanpassung. Das haben schon viele erkannt und den Anpassprozess auf Perzentile umgestellt. Doch obwohl das Verfahren „in aller Munde“ ist, zeigt sich, dass es sich in der täglichen Anpasspraxis nur langsam durchsetzt. Viele Hörakustiker können keinen Mehrwert durch die Perzentilanpassung erkennen. Deshalb hat sich das Tutorial das Ziel gesetzt, die Perzentialanpassung von Grund auf zu beleuchten, die Vor- und Nachteile anzusprechen, um so den Einstieg und die Arbeit so leicht und praxisnah wie möglich zu machen.
Bei Interesse melden Sie bitte rechtzeitig Ihre Teilnahme an den gewünschten Workshops über » www.euha.org an. Informationen zur Buchung und Buchungskosten sowie über das weitere Kongress-Programm entnehmen Sie bitte direkt den Kongress-Informationen der EUHA.
Kontakt
Acousticon Hörsysteme GmbH
Hirschbachstraße 48
64354 Reinheim
Telefon +49 (0)6162 / 9324-0
Support +49 (0)6162 / 9324-45
Fax +49 (0)6162 / 9324-49
E-Mail: info@acousticon.de


