News-Einzelansicht
Rückschau auf den EUHA-Kongress 2016.
Tendenz 2016: Qualität steht hoch im Kurs.
Bei unseren Messebesuchern auf dem Kongress in Hannover stand in diesem Jahr zweifelsfrei das Thema Anpass- und Versorgungsqualität im Fokus des Interesses. Selbstverständlich spielen bei der Anschaffung oder Erweiterung von Messtechnik und Zubehör nach wie vor auch Faktoren wie Bedienungskomfort, Zeitersparnis und eine schnelle Amortisation eine wichtige Rolle. 2016 lag das Hauptaugenmerk in den Beratungsgesprächen jedoch eindeutig auf besonderen Messtechnikfunktionen und -verfahren – Produktleistungen also, die in der Ergebnis- und Anpassqualität weitaus mehr zu bieten haben als die gesetzlich geforderten Standards. So informierte sich ein Großteil unserer Messebesucher gezielt über Anpassverfahren wie die ACAM 5 Lautheitsskalierung, TruTarget, AccuFit, die Perzentilanpassung und LPFit(*). Auch an der In-Situ-Messung bestand reges Interesse – allem voran in Verbindung mit unseren binauralen Schnellstartsonden INSITU AS 03 (mit Schlauch) und INSITU AS 04 (mit externem Gehörgangsmikrofon).
(* Apropos LPFIT: Am 30.09.2016 erhielten Prof. Dr. Kreiekemeier von der Hochschule Aalen und Harald Bonsel, Acousticon, den begehrten Seifriz-Preis für ihre gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsarbeit zu LPFit. Weitere Informationen dazu finden Sie »hier.)
Beliebt: Perzentil-Workshop.
Auch der Workshop zum Thema „Perzentile verstehen und anwenden“, an dem unsere Acousticon-Spezialisten Matthias Parr und Harald Bonsel mitwirkten, fand großen Zulauf. Darüber freuen wir uns sehr. Allen, die das Thema „Perzentile“ gerne noch weiter vertiefen wollen, möchten wir unsere Fachinformationen zum Download oder auch unser Schulungsangebot ans Herz legen:
»zu den Acousticon-Fachinformationen
»zum Acousticon-Schulungsangebot
Großer Anklang: Die neue EarBox.
Als absolute Messeneuheit konnten wir 2016 die EarBox vorstellen. Die mobile Hörstation wurde in Kooperation der ciAD AudioProducts GmbH und Acousticon entwickelt und eignet sich hervorragend für Marketingaktionen, präventive Maßnahmen und die Ansprache neuer Zielgruppen. Mit 5 unterschiedlichen Modulen eignet sich die EarBox für diverse Schnelltests (Hörtest, Gehörschutzcheck, Lautstärkegewohnheiten) sowie zur Demonstration von (möglichen) Hörbeeinträchtigungen. Einfache, auch für den Laien nachvollziehbare, Darstellungen bieten dabei eine hervorragende Basis für eine intensive Kommunikation mit bestehenden und neuen Zielgruppen.
Die Acousticon-Messebesucher waren begeistert von der kleinen Hörstation, die an nahezu jedem beliebigen Ort, mit einem Minimum an technischem Aufwand und ohne weitere Messtechnikanbindung zum Einsatz kommen kann. Unsere Mitnahme-Geräte waren schnell vergriffen und die Menge an Vorbestellungen hat uns selbst ein wenig überrascht. Doch unsere EarBox-Interessenten waren sich einig: Bislang gibt es am Markt kein vergleichbares Instrument, das sich so flexibel, einfach und anschaulich für kompetente Informations-, Beratungs- und Verkaufsgespräche in der Hörakustik nutzen lässt.
Wenn auch Sie Interesse an der EarBox haben, werfen Sie doch gleich mal einen Blick darauf:
»zur EarBox-Information
oder sprechen Sie uns direkt an – Telefon: +49(0) 6162 / 9324-0
Herzlichen Dank für Ihr Interesse!
Zu guter Letzt möchten wir allen Kunden und Interessenten, die uns an unserem Stand auf dem EUHA-Kongress in Hannover besucht haben, ganz herzlich danken! Ihr Interesse, Ihre Fragen und Ihre Anregungen sind für unser gesamtes Team immer wieder eine Bereicherung und Motivation, unermüdlich an weiteren Verbesserungen und Neuerungen für Sie zu arbeiten. Insbesondere das positive Feedback zu unserem – teilweise messtechnikunabhängigen – Equipment bestätigte uns ein Mal mehr, dass es sich lohnt, auch künftig über den rein messtechnischen „Tellerrand“ hinaus zu schauen.
Herzlichst,
Ihr Acousticon-Team
Kontakt
Acousticon Hörsysteme GmbH
Hirschbachstraße 48
64354 Reinheim
Telefon +49 (0)6162 / 9324-0
Support +49 (0)6162 / 9324-45
Fax +49 (0)6162 / 9324-49
E-Mail: info@acousticon.de


