Partner der Hörakustik

Jahrzehntelange Erfahrung – ungebremste Innovationsfreude.

Wie bleibt man über Jahrzehnte und Generationen hinweg innovativ und motiviert? Was treibt das ungewöhnliche Vater-Sohn-Duo an? Und wie wollen Harald und Christopher Bonsel den immer neuen und größer werdenden Herausforderungen in der Hörakustik entgegentreten?

»Dass viele Mitbewerber unsere Ideen aufgreifen und unserem Beispiel folgen, ehrt uns und ist zugleich Ansporn, die Hörakustik immer wieder neu zu denken.«

Harald Bonsel

»Es ist reizvoll, dass wir durch die beiden verbundenen Unternehmen einen umfassenden und vielseitigen Blick auf die Branche bekommen.«

Christopher Bonsel

»Messtechnik hat mich begeistert. Darin bin ich richtig aufgegangen.«

Harald Bonsel

»Der stetige Wandel macht auch vor unserer Branche nicht halt. Effiziente Arbeitsprozesse und eine breite fachliche Aufstellung der Akustiker sind für die Zukunft wichtiger denn je. …was bleibt …(sind) die Fälle, bei denen genauer, also individueller hingeschaut werden muss.«

Christopher Bonsel

»Aus der Forschung ist schon länger bekannt, dass eine Vernachlässigung der individuellen Parameter sich meist negativ auswirkt, vor allem auf die Akzeptanz.«

Harald Bonsel

»Ich suche stets … danach, wie eine Hörsystemanpassung besser und schneller werden kann… Es macht mir Spaß mit den Wissenschaftlern an neuen Wegen zu tüfteln und die neuen Erkenntnisse dann unseren Anwender*innen zur Verfügung zu stellen.«

Harald Bonsel

»Die Praxis zeigt dann aber, dass die Bedeutung der Otoplastik für die Hörsystemanpassung häufig unterschätzt wird und Themen wie Übertragungseigenschaften oder Okklusionsfreiheit Fragen aufwerfen.«

Christopher Bonsel

»Ohne unsere Teams ginge gar nichts. Das gilt für alle Abteilungen von der Verwaltung bis zur Produktion.«

Christopher Bonsel

»So manches Mal konnten wir früher als andere mit Innovationen trumpfen, die teilweise inzwischen Branchenstandard sind.«

Harald Bonsel

Produktqualität aus Deutschland:

Made in Südhessen.

Wir verstehen „Made in Germany“ – oder wie in unserem Fall „Made in Südhessen“ – eindeutig als Werte- und Güteversprechen, das unseren Kundinnen und Kunden eine hohe Produktqualität gewährleistet und zugleich einen verantwortungsvollen Umgang in Hinblick auf Ressourcen, Umwelt und Nachhaltigkeit belegt.

Engagement:

Aus Liebe zur Hörakustik.

Nur wer sich bewegt, bringt etwas in Bewegung. Durch das Engagement in diversen Berufsverbänden und Fachausschüssen möchten wir aktiv zum Erhalt und der Verbesserung einer qualitativ hochwertigen Hörsystemversorgung sowie zur Förderung des Nachwuchses in unserer Branche beitragen.

Aus der aktiven Zusammenarbeit mit erfahrenen Audiologen, Lehrinstituten und Forschungseinrichtungen schöpfen wir immer wieder bereichernde Perspektiven, die regelmäßig in unsere Produktentwicklungen einfließen.

Hier engagieren wir uns gerne – regelmäßig und aktiv:

Aus der Praxis für die Praxis.
Um bei allem, was wir tun, die Bedürfnisse der Branche stets im Auge zu behalten, pflegen wir einen regen Erfahrungsaustausch mit unseren Kundinnen und Kunden sowie mit Expertinnen und Experten aus allen Bereichen der Hörakustikbranche. So können auch unsere Anwender*innen jederzeit mit Anregungen und Ideen unmittelbar mit den Acousticon-Teams aus Produktentwicklung, Konstruktion und Programmierung in Kontakt treten und aktiv zu einer besseren Hörsystemanpassung oder einem optimierten Arbeitsablauf beitragen.

Diese Praxisnähe, gepaart mit einem stetigen Innovationsprozess, verleiht unserem Unternehmen seine dynamische Stärke und sorgt für ein hohes Maß an Investitionssicherheit für unsere Kunden.